Umgebung:
- Thunderbird-Version: 52.8.0
- Betriebssystem + Version: Win7 (x64) pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MS Outlook/Office
Hallo,
ich bin mit meinen dienstlichen eMails umgezogen auf Outlook/Exchange, bekomme das in Thunderbird aber per IMAP zur Verfügung gestellt. (bisher: POP3)
Ich habe ein paar Ordner abonniert, unter anderem den Archiv-Ordner. Wenn ich in Thunderbird archiviere, wird aber nicht in diesen, sondern in einen zweiten "Archiv"-Ordner geschrieben - ich habe jetzt also im Konto zweimal einen Ordner mit dem Namen "Archiv". Wie kriege ich das vereinheitlicht?
Es hat nicht genügt, in den Konten-Einstellungen unter "Konten & Ordner" für "Archiv speichern unter" von "Ordner Archiv" zu "Anderer Ordner: Archiv" umzustellen!
Beim "Gesendete Elemente"-Ordner hat das Vereinheitlichen übrigens geklappt, bei den beiden Ordnern "Trash" und "Gelöschte Elemente" auch noch nicht.
Wer weiß Rat?
F. Ziegler