Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9
- Lightning-Version: 5.9.4
- Betriebssystem + Version: Win7 prof
- Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Ich synchronisiere 15 Kalender mit meiner OwnCloud und stelle fest,
das die Synchronisation immer länger dauert.
Teilweise bleibt meine Kalenderansicht über 30sec weiß+leer!
Da die Kalender zur Termin-Disposition verwendet werden wird das Arbeiten
damit langsam fast unmöglich.
Die Kalender selber haben je eine Größe von 60 bis 180kb, also nichts was
mir einen Ansatz geben würde.
DIe Internetleitung die ich verwende ist eine Business-Leitung 50:50 synchron!
OwnCloud läuft auf einem eigenen Server mit ausreichend power und langweilt sich.
Wenn jemand von Euch noch einen brauchbaren Ansatz für die Optimierung
meines Kalender-Problems hat, dann würde ich mich freuen, denn Outlook
oder Rainlendar2 sind eigentlich keine Option für mich.