- Thunderbird-Version: 52.8.x
- Betriebssystem + Version: Win7 (x64) pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook.office.de
- Mail-Redirect V. 0.9.6
Hallo,
hatte gestern schon ein Problem beim Einbinden eines dienstlichen MS Exchange-Kontos ("Outlook") als IMAP in Thunderbird - das hat sich lösen lassen. Mit dem Add-on Mail Redirect habe ich ein zweites Problem: Es funktioniert (nur) in diesem Konto nicht - ich bekomme beim Umleiten eine Fehlermeldung.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.60 SMTP; Client does not have permissions to send as this sender [FRAPR01MB0642.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE]. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Der Name in der eckigen Klammer ist nur ein Beispiel und ändert sich beim nächsten Versuch!
Normale eMail kann ich senden, via Mail Redirect nicht. Woran könnte es liegen?
SMTP-Konfiguration:
smtp.office.de
Port 587
Methode STARTTLS
Authentifizierung: Passwort normal
Kommt Mail Redirect etwa mit STARTTLS nicht klar? Würde mich wundern, da meine anderen Konten auch alle mit STARTTLS von Port 587 arbeiten. Und da funktioniert Mail Redirect.
Ich kann natürlich den SMTP-Server wechseln - dann funktioniert es.
Dennoch danke für jede Idee, wie ich es in Ordnung bringe!
Ich kenne nicht viele Leute, die Umleiten/Bouncen aktiv nutzen. Aber wenn ich Arbeit weitergebe, möchte ich, dass meine Leute direkt drauf antworten können. Geht anders nicht - auf die Gefahr hin, dass ab und zu eine eMail später entdeckt wird, weil sie nicht obenan im Postfach landet (zumindest, wenn mancher Absendedatum statt Empfangsdatum als Sortierkriterium anwendet - sollte man eh nicht tun).
F. Ziegler