Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8
- Betriebssystem + Version: WIN 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
Guten Morgen,
seit einigen Tagen sehen wir im Eingang keine Mails mehr. TB sagt ja scheinbar nicht, woran das liegt. Als ich heute von diesem Rechner das Forum um Hilfe bitten wollte, bekam ich die Meldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit https://www.thunderbird-mail.de trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.
Fehlercode: SEC_ERROR_BAD_SIGNATURE
Wir haben noch 4 andere Rechner im gleichen Netzwerk. Da gibt es keine Probleme. Die Einstellungen sind auch auf allen Rechnern gleich:
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port 993
Sicherheit SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
und im Ausgang:
Server: securesmtp.t-online.de Port 587
SARTTLS
Kann jemand helfen, den Fehler zu finden? Vielen Dank.
Grüße Norbert