Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.0 und die Vorgängerversion
- Betriebssystem + Version: Win 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky AV
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
seit gestern stürzt der TB ab, wenn eine gesendete Mail im Gesendet-Ordner gespeichert werden soll. Die Mail wird abe verschickt.
Erst dachte ich, Ursache wäre die neue Version 3.0 des SmartCallMonitor; tatsächlich trat das Problem gestern nach Rückkehr zur Vorgängerversion nicht mehr auf. Heute aber doch wieder, und auch nach Update auf 52.9 und auch im abgesicherten Modus. Heute morgen erhielt ich eine Mail mit einer passwortgeschützten PDF-Datei, auch dies führte zum Absturz, wobei die Mail aber heruntergeladen wurde.
Ich hatte noch nie ein Problem mit TB und habe außer dem oben erwähnten nichts verändert.
Im Profil finde ich eine Datei "Sent" mit Stand gestern abend, den Ordner Sent.msf mit Stand heute Mittag. Aber ich finde keinen Ordner "Sent".
Was kann die Ursache für die Abstürze sein und vor allem: wie beende ich den Spuk?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ernadora