- Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
- Thunderbird-Version: 52.9.0
- Lightning-Version: 3.3
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
Guten Tag,
mit dem heutigen Start von Thunderbird wurden meine Kalender nicht mehr angezeigt, welche ich über Google eingebunden habe. Das Kontrollkästchen der Kalender ist zum Anzeigen aktiviert. Es lassen sich auch keine Termine erstellen (zumindest werden sie nach dem Speichern nicht angezeigt). Die Google-Kalender funktionieren in Goolge sowie auf dem Android-Smartphone allerdings weiterhin. Also läßt sich das Problem auf Thunderbird einschränken.
Ich habe die Kalender für eine Problembehebung abbestellt und versucht, neu einzurichten. Die von mir bereits verwendete Mailadresse von Google wird mir dabei als vorhandene Sitzung angezeigt (Neuer Kalender => Im Netzwerk => Google Kalender).
Bei "Ort Ihres Kalenders feststellen" kann ich meine Kalender auswählen. Wenn ich auf "Weiter" klicke, geschieht nichts.
Desweiteren habe ich versucht, mit der De- und Neuinstallation einschl. Neustarts von TB die Add-Ons Lightning und Provider für Google-Kalender den Fehler zu beheben, aber ohne Erfolg. Darum bitte ich nun im Hinweise und danke herzlich im Voraus.