- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (1803, 64 Bit)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP (4 Stück)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unser eigener vom Unternehmen
- Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene FW
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Hallo zusammen!
Entweder mache ich was grundlegendes falsch oder es klappt was nicht. Ich habe 4 IMAP-Konten. Nun habe ich einen virtuellen Ordner angelegt, in welchem alle Posteingänge der 4 Konten angezeigt werden. Bedingungen keine, der Haken "Online suchen" ist aktiviert (war aber auch schon deaktivert). Der Ordner funktioniert einwandfrei - alle Emails werden angezeigt. Wenn ich aber nun im angezeigten virtuellen Ordner die Suche aktivere und eine einzige Bedingung eingebe (z.B. Betreff enthält Rechnung) kommen keine Ergebnisse. Und ja, es sind Emails mit dem Betreff Rechnung vorhanden ;-).
Ich kann als Bedingung eingeben was ich möchte, es kommt immer "keine Ergebnisse".
Alles was ich eigentlich möchte, ist nach Emails von einem bestimmten Absender zu suchen, egal an welche meiner 4 Emailkonten er sie geschickt hat. Das geht ja leider nicht über die Suchfunktion.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank!
Michael