Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490 cable
Hallo Community,
vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem.
Seit dem 11.6.2018 erkennt Thunderbird keine neuen Mails mehr. Im Webinterface von Kabeldeutschland (jetzt Vodafone) sind allerdings neue Mails vorhanden. Testweise habe ich ein Konto in Windows Mail angelegt, um zu schauen, ob es dort das gleiche Problem gibt. Dort funktioniert alles. Auch mein Lumia Handy erkennt neue Mails und ruft sie ab. Ich habe dann die Konten auf dem Handy und in Windows Mail komplett gelöscht und mir von einem anderen Emailaccount Mails geschickt, damit neue vorhanden sind. Allerdings sagt mir Thunderbird immer noch, dass keine neuen Mails vorhanden sind, während sie im Webinterface auftauchen.
Dummerweise muss ich meine is zum 11.06. empfangenen Emails behalten. Wenn das geht, würde ich mir das Ding einfach neu anlegen.
Mfg Manneh