Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0 -64 BIT-
- Betriebssystem + Version: LINUX -Open Suse Leap 42.3
- Kontenart (POP / IMAP): POP3/ IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, falls ich irgend eine Regel fürs Posten im Forum überlesen/ nicht richtig befolgt habe.
Mein Anliegen:
Ich wollte mir das Import Export Tool, welches ich in der Vergangenheit auch schon 1x erfolgreich benutzt habe herunterladen. Es kommt aber immer wieder die Fehlermeldung:
Add_on konnte aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden.
Hierzu habe ich im Internet folgende Aussage vom Entwickler selbst gefunden:
Habt ihr eine Erklärung hierfür?
Ist das Tool nicht mehr nutzbar? den herunterladen kann ich es jetzt schon nicht mehr
Paolo Kaosmos schrieb:
Some months ago Mozilla announced their intent to deprecate so called XUL/XPCOM-based add-ons in favor of what they call the WebExtensions API during 2016. The WebExtensions API is supposed to be mostly compatible to Chrome/Safari extension APIs.
[...]
What about Thunderbird extensions? At present it's not clear yet if Thunderbird XUL/XPCOM-based add-ons will have the same destiny of Firefox add-ons. If Thunderbid in future will go on sharing the most part of its core code with Firefox, XUL/XPCOM-based add-ons will be banned on Thunderbird too. Personally I think that this will end up to happen sooner or later, but now nobody can say what will happen to Thunderbird development in future.
So, for the moment I will go on mantaining and supporting Thunderbird add-ons as far as I can. Of course I will not add new features or write new extensions, because this could be a waste of time if also Thunderbird XUL/XPCOM-based add-ons will be banned.
Weniger anzeigen
Edit: Ich habe deinen 2. Beitrag oben eingefügt. graba, Gl.-Mod.