Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10, 1803
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor (jetzt unter Vodafone) , Freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,
ich steige gerade auf TB um, da mir Windows 10 leider nicht (ohne sehr vielen Komplikationen) ermöglicht, mein geliebtes "Windows Mail" (noch aus Vista) weiterhin zu nutzen.
Mithilfe eines Add-on konnte ich jetzt schon alle Mails in TB importierten. Ging nicht alles glatt, aber soweit habe ich es jetzt hinbekommen.
Nun stehe ich aber noch vor 3 wichtigen Fragen, auf die ich durch googlen und in Foren noch keine richtige Antwort bekommen habe.
1. Wie sollten Unterordner angelegt werden? Früher habe ich das bei "Windows Mail" unter dem Posteingang gemacht. Jetzt bei TB habe ich die (sehr vielen) Unterordner direkt unter "Lokale Order" angelegt. Mir ist der Unterschied/die Auswirkungen jetzt nicht klar. Allen Email-Konten habe ich übrigens den "Globalen Posteingang" zugewiesen.
2. Was genau geschieht beim Archivieren? Ich habe sehr viele Mails - wäre also froh, einen Großteil "auslagern" zu können.
ABER: Wie lässt sich anschließend noch mit diesen arbeiten? Wie aufrufen? Müssen die archivierten Mails dann irgendwie wieder "zurückimportiert" werden? Wie geschieht nach dem Archivieren der Zugriff auf einzelne Mails?
3. Eigentlich gleiche Frage wie unter 2. - nur in Bezug auf "komprimieren". Was passiert da? Bleiben die Mails ganz normal in ihrer Struktur erhalten?
Es grüßt Euch,
Senia