Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.9.1
- Betriebssystem + Version:Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP):Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software:F-Secure aber deaktiviert
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nur die Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
ich habe bei meiner Tochter THunderbird eingerichtet, damit sie ihr web.de Konto damit abrufen kann. Die Installation läuft praktisch automatisch. Die Felder werden von Thunderbird gefüllt. Trotzdem klappt das Abrufen der Emails nicht. Das Senden klappt dagegen einwandfrei. Port stimmt. Passwort und Benutzer muss auch passen sonst ginge das Senden nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße
Flo