- Thunderbird-Version: 52.9.1.
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): Alle
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alle
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
Ihr Lieben,
nachdem ich bei Tune Up ausgewählt habe, dass meine Passwörter bei Mozilla Firefox gelöscht werden sollen, waren auch meine Passwörter in Thunderbird gelöscht. Das ist zwar grundsätzlich gar nicht schlimm, da ich sie alle im Kopf habe, bloß können sie auch nicht mehr gespeichert werden. Es scheint ähnlich zu sein, wie bei den Problemen mit dem CCCleaner (in Zukunft werde ich diese Option selbstverständlich nicht mehr nutzen).
Diesen Tipp (Warum werden meine Passwörter nicht gespeichert?) habe ich schon gefunden, er ändert allerdings nichts. Der Einstellungsname "signon.rememberSignons" steht bereits auf "true"; wenn ich ihn auf "false" stelle, neustarte und wieder auf "true" stelle, ändert es leider nichts. Eine Neuinstallation hat auch nicht geändert, das Problem scheint irgendwie im Profil verankert zu sein.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Option "Passwort speichern" wieder aktivieren kann?
Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen!