Pardon, zu voreilig gesendet
- Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
- Lightning-Version: 5.4.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 64 bit
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, Vers. 4.4.1
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Ich habe bereits einige Kalender in Thunderbird angelegt und mit Google verknüpft, wenn es auch einige Zeit her ist. Das ging immer recht reibungslos. Heute bleibe ich allerdings stecken.
Ich beginne wie immer, lege in Google einen neuen Kalender an.
- ich lege in Thunderbird einen neuen Kalender an
- "im Netzwerk" -> weiter
- Google Kalender -> weiter
- ich gebe meine vorhandene Googlemail-Adresse an
- dann tut sich ein neues Fenster auf, mit der Anweisung "Bitte wählen Sie die Kalender und Aufgabenlisten aus, die Sie abonnieren möchten" (siehe Dateianhang), und da habe ich keine Möglichkeit, etwas einzugeben.
Was mache ich falsch?
Edit: Ich habe deinen ersten informationslosen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.