nach Neuinstallation von OS und Thunderbird (neueste Vers.) versuchte ich, die alten Profilordner vom bisherigen alten Rechner auf den neuen (ThinkPad X230T) zu integrieren, das scheint aber nicht so richtig funktioniert zu haben:
Die alte Ordnerstruktur ist im linken Baum zwar zu sehen, aber das Aktualisierungsrädchen dreht sich seit mehreren Stunden und der Hauptordner 'Postfach' ist nicht aufrufbar (reagiert nicht).
Einige der alten Ordner sind aufrufbar, und es scheinen alle Mails drinn zu sein, aber andere reagieren genausowenig.
Add-ons sind noch gar keine installiert.
Den alten Profilordner (vom alten System) habe ich in den selben Ordner wie den neu-angelegten abgelegt.
Wenn ich unter der Option Informationen z. Fehlerbehebung > Profile > about:profile anklicke, und dort das 'Standard-Profil' als standard festlege, ist das alte Profil zwar weg (und es liesse sich das neue einrichten?), aber das kann nicht die Lösung sein. Lege ich wiederum das alte Profil aus altem Rechner fest (wo TB übrigens tadellos gearbeitet hatte), und klickt man dann wieder auf Posteingang,
ist wieder das gleiche Problem zu gange, derselbige läßt sich nicht öffnen, das Rädchen dreht bis zum St. Nimmerleinstag...
(Neustart obligatorisch!)
was läuft falsch?
vielen Dank im voraus
TB 60.0 Windows 7 64 Bit, Konti: POP (glaub ich), Anbieter: verschiedene (nichts funzt), Avast free Antivirus 2018, Fritzbox 7360, Firewall: dito.
Das alte System: Windows 7 64 Bit, TB 52.5.
Allgemeine Infos: TBM 60 Probs.txt