- Thunderbird-Version: 60.0 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-bit Version 1803
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, WEB.DE, T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7490
Der Zugriff auf die MAPI-Schnittstelle bringt Thunderbird 60.0 (64-Bit) zum Absturz.
Ich bin auf den Fehler gekommen, als ich aus einem anderen Programm heraus eine E-Mail versenden wollte.
Dann habe ich erst einmal ganz simpel im Datei-Explorer versucht, über das Kontextmenü "Senden an -> E-Mail-Empfänger" eine Datei per E-Mail zu senden, mit dem selben Ergebnis - "Absturz".
Nun habe ich die Version Thunderbird 60.0 (32-Bit) installiert und auf Standard gesetzt und der MAPI-Zugriff funktioniert einwandfrei.
Dieses Problem ist jetzt gut nachvollziebar, da ich die beiden Versionen 32-Bit und 64-Bit parallel installiert habe und die jeweilige Version beim Starten als Standard setzen kann.
Thunderbird 60.0 (64-Bit) - MAPI-Problem mit Absturz
Thunderbird 60.0 (32-Bit) - MAPI-Schnittstelle funktioniert
Kann bitte Jemand dieses Problem nachvollziehen?
Gruß
Crashandy