hi
Wie kann ich alle Daten von TB portable zu TB 60 installiert einfach übernehmen?
Reicht es nicht das Verzeichnis "Data" in "Mozilla Thunderbird" zu kopieren? Dann passiert nix.
Danke.
hi
Wie kann ich alle Daten von TB portable zu TB 60 installiert einfach übernehmen?
Reicht es nicht das Verzeichnis "Data" in "Mozilla Thunderbird" zu kopieren? Dann passiert nix.
Danke.
Es gibt verschiedene Versionen von Portable Thunderbird. Ich habe mir die Version von Caschy angeschaut, dort gibt es keinen Ordner Data, sondern einen Profilordner.
Du musst also herausfinden, wo dein portabler Thunderbird das Profil speichert und den Inhalt in den Profilordner von Thunderbird 60 kopieren. Erst danach Thunderbird 60 starten!
Danke
Den versteckten Profilordner von TB hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm
Bei TB Portable gibt es einen Data-Ordner und darunter dann folgende:
gpg, plugins, profile, settings.
Daher dachte ich, man müsste eben alles haben, weil es individuell angepasst aussieht.
Es reichte also NUR den profile-Ordner ins Profil zu kopieren?
Danke 👍
...Test...
Nein, kein Erfolg...
Neuer Ordner als:
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyzzz.default\profile
zeigt keine Wirkung
OK
Unter TB portable entspricht der Ordner "Data\profile" exakt diesem vom Thundebird installed:
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyzzz.default\
Darin sind ja auch die gleichnamigen Dateien und Ordner wie places.sqlite, ImapMail, usw.
Das hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben
D.h. alles von TB portable unter dem Verzeichnis "profile" in den TB installed-Ordner "xyzzz.default" kopieren.
Zack, feddich
DANKE!