Die impl. von CardBook basiert aber auf der unvollständigen CardDAV API von Google, nicht auf der voll-umfänglichen Contacts API (wie gContactSync). Nur als Hinweis.
Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons
-
- 60.*
- Alle Betriebssysteme
-
Thunder -
15. August 2018 um 09:45 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Eben dieses AddOn ist nicht kompatibel.
-
Die impl. von CardBook basiert aber auf der unvollständigen CardDAV API von Google, nicht auf der voll-umfänglichen Contacts API (wie gContactSync). Nur als Hinweis.
Danke für den Hinweis, aber was heisst das für die tägliche Arbeit?
-
-
Das hat nichts mit der Kompatibilität mit Thunderird zu tun. Die Frage war nach einem Ersatz für Google Contact Sync (welches die Contacts API benutzte) und es wurden zwei Alternativen aufgeführt: CardBook und gContactSync. Ich wollte auf den Umstand hinweisen, das CardBook im Gegensatz zu gContactSync nicht die Contacts API benutzt und damit kein 1-zu-1 Ersatz ist.
Benutzen kann natürlich jeder was er möchte. CardBook wird aber u.U. nicht alle Felder der Google Kontakte darstellen können.
-
Das hat nichts mit der Kompatibilität mit Thunderird zu tun. Die Frage war nach einem Ersatz für Google Contact Sync (welches die Contacts API benutzte) und es wurden zwei Alternativen aufgeführt: CardBook und gContactSync. Ich wollte auf den Umstand hinweisen, das CardBook im Gegensatz zu gContactSync nicht die Contacts API benutzt und damit kein 1-zu-1 Ersatz ist.
Benutzen kann natürlich jeder was er möchte. CardBook wird aber u.U. nicht alle Felder der Google Kontakte darstellen können.
Besten Dank. gContactSync funktioniert nicht mit TB 60.6.1. Das ist Fakt. CardBook möchte ich natürlich nicht einsetzen, wenn u.U. nicht alle Felder der Google Kontakte dargestellt werden können.
Besten Dank für die Infos.
-
gContactSync funktioniert nicht mit TB 60.6.1
Das kann ich nicht bestätigen:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/gcontactsync/
Was ist denn dein Fehlerbild?
-
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. gContactSync lässt sich nicht installieren. TB verweigert die Installation.
-
Benutzt du auch die für diese Version zugelassene Version 3.0?
Ich kann das wirklich nicht reproduzieren. Bei mir gibt's keine Fehlermeldung. Was ist denn die Fehlermeldung genau?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei Versuch der Installation aus einer Datei:
gcontactsync
Version 3.0.0 Fehlermeldung: gContactSync konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 60.6.1 ist
Version 3.1.4 Fehlermeldung: wie vor.
Version 3.1.5 Fehlermeldung: wie vor.
wie geschrieben, ich nutze TB 60.6.1 (32bit)
-
Dann muss ich leider aufgeben. Ich kann es problemlos unter Thunderbird 60.6.1 32bit installieren. Direkt über der AddOn Manager.
-
Ich danke trotzdem .
-
Hallo ihr beiden, also auch bei mir lässt sich gcontactsync 3.0.0 problemlos installieren. Ich nutze allerdings die 64bit version von TB 60.6.1
Gcontactsync habe ich eben ganz normal probeweise über die Suche im AddOn Menü gefunden und installiert.
Vielleicht behakt sich gcontaktsync ja mit einem anderen AddOn.
V. G. Axel
-
ich habe natürlich auch schon alle AddOn deaktiviert. Weiss der Teufel, wo der Fehler liegt.
Nochmals danke für die Unterstützung.
-
Wie sieht es mit einem mnenhy Ersatz für TB 60.7.2 (64-Bit) aus?
-
Thunder
30. Juni 2019 um 10:31 Hat das Label Alle Betriebssysteme hinzugefügt. -
Thunder
30. Juni 2019 um 10:31 Hat das Label 60.* hinzugefügt. -
Wie sieht es mit einem mnenhy Ersatz für TB 60.7.2 (64-Bit) aus?
Ich denke, das wird es so nicht mehr geben. Du müsstest Dich nach einem Ersatz für bestimmte Funktionen von Mnenhy umsehen - vielleicht gibt es da eher die Chance. Mnenhy hat teilweise ziemlich tiefgreifende Manipulationen an Thunderbird vorgenommen, was nicht einfach im Zusammenhang mit Thunderbirds (endlich stattfindender) Weiterentwicklung umzusetzen ist. Nenne uns doch zumindest Deine konkreten Anforderungen an einen Ersatz.
-
MID Suche, mehrere Gruppennamen markieren und kopieren.
Text ändern wie: ROT, Morsecode, Groß/Kleinschreibung, usw.
Supersedes (ohne Klimmzüge)
-
Es gibt für Thunderbird 60.* jetzt den "Enhanced Date Formatter", mit dem man die Anzeige von Datum/Uhrzeit wirklich (im Gegensatz zu ConfigDate) individuell anpassen kann.
-
Ein Nachfolger für ImportExportTools von Kaosmos steht in Form von "ImportExportTools NG" bereit:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…exporttools-ng/
Rückmeldungen dazu gerne hier:
ImportExportTools NG - Ein Nachfolger für das bekannte Add-on ImportExportTools
-
OffTopic.
Wie bekommt man am Besten Mails von Outlook 2011 for Mac auf Thunderbird?
Und Thunderbird dazu neue Verzeichnisse „ohne Klimmzüge“ im MailDir Format anzulegen? Bei meinen Tests war dies jedes mal ein „Eiertanz“ das hinzubekommen.
Bitte hier Hinweise wo ich danach „Punktgenau“ suchen kann:
-