Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP - je nach Konto
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo, GMX, WEB.de, t-online.hu
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit einigen Tagen muss ich beim Aufruf und Senden von E-Mails das Passwort für das jeweilige Postfach eingeben. Das nervt ein bisschen, deshalb möchte ich fragen, woran das liegen kann, denn meine Passwörter sind im Thunderbird gespeichert, und es hat auch bislang stets ganz gut funktioniert.
Für zielführende Hinweise möchte ich schon jetzt danken. Freundliche Grüße.