- Thunderbird-Version: 52.9.1 32bit
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Security Essentials
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unitymedia Router
Liebe Community,
ich habe neuerdings ein Problem bei einzelnen Ordnern meines Thunderbirds. Es handelt sich hier um 2 Ordner, deren Inhalt im Thunderbird nicht mehr dargestellt wird, d.h. es wird als "leer" dargestellt, obwohl beide Ordner bis vor kurzem noch funktionsfähig waren und jeweils um die 1,5 GB und 1,8GB an Daten gehalten haben.
Die Daten sind soweit auchh noch vorhanden (in der Ordnerstruktur im Dateisystem gibt es 2 Dateien mit dieser Größe im richtigen Verzeichnis) aber es scheint so, als ob die dazugehörigen MSF Dateien defekt sind (jeweils nur 4KB groß, bei anderen Ordnern haben die 1MB und mehr). An der Dateigröße der Ordner (unter 2GB) kanns ja nicht liegen, habe auch Ordner mit 4GB und die gehen.
Nun habe ich mich ja etwas eingelesen und die Info bekommen, man kann die MSF-Dateien über die interne Reparaturfunktion von Thunderbird richtigen. Versucht, aber ohne Erfolg, wenn ich auf "Reparieren" klicke, passiert garnichts.
Ich habe dann als nächsten Schritt mal die alten MSF gelöscht, Thunderbird neu gestartet und geschaut, ob Thunderbird das Problem selbstständig löst. Thunderbird startet zwar neu, der Mauszeiger indiziert, dass wohl was gearbeitet wird aber auch nach einer ganzen Nacht laufen lassen passiert nichts, die Nachrichten werden im Thunderbird nicht mehr angezeigt.
Welche Möglichkeiten habe ich denn noch alternativ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße,
Tormi