Benutze Thunderbird 60.0 + Lightning 6.2 und Provider für Google Kalender 4.4.1
Weiß nicht ob es bei mir genau das selbe Problem ist wie bei euch, von wegen Erinnerungszeit wird nicht gespeichert. Bei mir werden Erinnerungen schon angezeigt wenn der Erinnerungszeitpunkt gekommen ist. Gespeichert werden die Erinnerungszeitpunkte also.
ABER: Bei mir ist es seit dem Update auf TB 60 so, dass zwar die Erinnerungen angezeigt werden wenn die Zeit gekommen ist. Öffne ich aber einen Termin in der Zukunft steht unten bei Erinnerung (also unter Wiederholen) "Keine Erinnerung".
Und das obwohl eine Erinnerung eingestellt ist. Diese Erinnerung sehe ich nur dann wenn ich das Dropdownmenü (Häkchen bei "Keine Erinnerung") öffne und dort ganz unten Benutzerdefiniert anklicke. Da öffnet sich ein Fenster "Erinnerung einrichten". Und dort sind meine Erinnerungen für diesen Termin sichtbar. Aber eben nicht wenn ich den Termin einfach nur öffne. Da steht eben bei den Terminen immer "Keine Erinnerung". Nervig das Ganze.
Ist das bei euch auch so?