Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): POP3 / SMTP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass bei mir eMails zu zwei verschiedenen Empfängern im Sent Ordner fehlen.
Ich weiß nicht, ob das von Anfang an fehlte oder später erst verschwunden ist. Bei den jetzigen Fällen ist es mir innerhalb von einem Tag nach dem versenden aufgefallen.
Zufällig gelöscht kann ich es nicht haben, sind auch nicht im Papierkorb zu finden.
Ich habe auch ein Recovery Tool über den Sent Ordner und Papierkorb gelegt, konnte aber nichts restaurieren.
Auch das Recover Delete Message Plug In konnte mir nicht helfen.
Die gesendeten eMails der Anderen habe ich noch alle im Sent Ordner drin.
Sent Ordner ist ungefähr 700 MB groß.
Mir geht es nicht darum, diese eMails wiederzufinden sondern zu erfahren:
1. Gibt es einen Bug in TB der sowas verursachen könnte?
2. Hat hier ein Anderer etwas ähnliches schon erlebt
3. Wie wahrscheinlich schätzt ihr ein, dass trotz Bitdefender evtl. hier ein Virus am Werk sein könnte?