Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: win 10
Hallo, ich habe einen neuen PC bekommen und sitze seit Tage an dem Problem wegen der deutschen Rechtschreibeprüfung bei den Thunderbird-Emails die nicht funktioniert. Ich habe auch alle möglichen Erklärungen gelesen und ausprobiert ohne daß ich eine Lösung gefunden haben, denn das Feld für "Wörterbücher" bleibt immer grau und leer und es werden auch keine Fehler angestrichen. Wo liegt mein technischer Fehler? Ich gehe folgendermaßen vor:
1,Thunderbird-Email-Seite "Verfassen" - Rechtschreibeprüfung - Sprache- (leer) "Weitere Wörterbücher herunterladen- Neue Seite: Add-ons Wörterbücher : Deutsch-Neue Rechtschreibung Wörterbuch herunterladen -neue Seite "Add-ons" - "Jetzt herunterladen". Aber jetzt landet das Wörterbuch im "Explorer" unter "Downloads"! und das Wörterbuchfach bleibt weiter grau!
2, gehe ich von der Email-Seite oben rechts auf die drei Balken und gehe auf "Einstellungen" - "Verfassen"- Sprache - Wörterbuch herunterladen - dann erscheint wieder die Add-ons-Wörterbuchliste doch wenn ich sie antippe wird sie blockiert.
3, gehe ich von der Email-Seite oben rechts auf die drei Balken und Add-ons und dann auf Erweiterung steht dort "Automatic Dictionary"
3, Gehe ich von dieser Firefox-Seite wo ich schreibe oben rechts auf die drei Balken und auf "Add-ons" erscheint die Meldung Add-ons -Verwaltung "Wörterbuch 2.06" aber das korrigiert meine Emails nicht. Es wird auch immer wieder vom "Add.ons - Manager" geschrieben, doch finde ich diesen nicht- oder gibt es diesen nicht mehr oder hat einen anderen Namen?
Kann mir jemand aus dem Labyrinth helfen?
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.