Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version:Win10 Pro 1803
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): mailbox
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
Hallo,
ich habe nunmehr ein merkwürdiges Problem.
Ich habe Cardbook und habe festgestellt, dass das CB leer ist.
Also habe ich das normale Adressbuch genommen und habe mit dem bekannten Addon
More Functions for Adress Book meine Bücher exportiert.
Und zwar zweimal, im vcf und mab Format.
mab hat schon mal gar nicht geklappt. Bei vcf passiert folgendes: Die Bücher werden über die Importfunktion
gar nicht importiert.
Die Synchronisationsmöglichkeit ist ausgegraut. Hier:
[![Bild 7774ce87.jpg auf abload.de](https://abload.de/img/7774ce87.jpg)]
Was sagen die Experten? Was kann ich tun, dass die Adressen nicht jedesmal beim Schliessen von TB verschwinden?
Edit: Wenn alle Stricke reissen, müsste ich eben Card Book wieder runterschmeissen, weil ich glaube, dass sich zwei Adressbücher
gegenseitig behindern!