Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
- Aktivierte Add-Ons: Lightning, MoreFunctionsFor Addressbook, Print Preview Button and Keyboard Shortcut
- Nur ein Profil, Lokaler Ordner auf NAS
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 1803, build 17134.228
- Kontenart (POP / IMAP): IMPA
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Nicht jedesmal, aber immer wieder und auch nach mehreren Versuchen werden nach dem Start von TB die eMails nicht angezeigt, während alle (?) anderen Funktionen benutzbar sind.
Der Start dauert meistens sowieso schon recht lange, aber auch noch längeres Warten (>10 min) hilft nicht.
- Heute: 3 Startversuche -> Blockade
- Start im abgesicherten Modus -> eMails lesbar;
Servereinstellung bei t-online Häkchen bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" und bei " ... sofort benachrichtigen" entfernt - Normal-Start -> Lesen klappt; obige Häkchen wieder gesetzt
- Normalstart -> Lesen klappt
- Neuer Normalstart -> Lesen klappt
Habe bisher noch keine Systematik erkennen können ..., aber es nervt.