Ich habe auf meinem Rechner 2 verschiedene Profile für die gleiche email Adresse angelegt. Von einem Profil (Mails verbleiben auf Server - Freenet) kann ich pdfs problemlos verschicken. Bei dem anderen Profil (gleiche email Adresse aber die Mails werden vom Server abgeholt) kann ich empfangene pdfs öffnen, speichern und weiterleiten, ABER keine pdfs die ich vom Schreibtisch oder sonst woher anhänge, verschicken. Es ist dabei egal, ob es von mir erstellte PDFs oder fremde PDFs (die ich Problemlos Programm-intern weiterleiten kann) sind. Die PDF Datei kann angehängt werden (wird also im Mailfenster als Anhang angezeigt), geht aber beim Senden nicht raus. Das Fenster "Senden" öffnet sich und der Sendebalken läd bis 95% und verschwindet dann. Die gesendete Email im Ordner "Gesendet" hat keinen Anhang und die pdf kommt nicht bei der Gegenstelle an. Ich habe Thunderbird 45.8.0 neu installiert und es bleibt dabei. Was ist das Problem? Ich bin über jede Idee sehr Dankbar!
Thunderbird 45.8.0 auf Mac Pro 1.1 mit Mac Os 10.7.5
Mac eigene Firewall