Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum,
ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand von Euch da helfen:
Wenn ich unter der Suchfunktion bei Thunderbird nach einem Begriff suche, erscheinen auch Nachrichten, die ich aber aus der Suche heraus nicht öffnen kann, d.h. wenn ich auf die entsprechende Nachricht klicke, bekomme ich kein Ergebnis. Ich nehme daher an, dass es sich um archivierte Nachrichten handelt. Jetzt mein Problem: ich weiß nicht wo mein Archiv ist. Es erscheint weder im Baum, noch habe ich eines lokal. Es könnte tatsächlich sein, dass ich einen entsprechenden Ordner irgendwann einmal unbedarft gelöscht habe. Ist es denn trotzdem möglich, dass in der Suche die Nachrichten noch auftauchen, sie aber im Original nicht mehr vorhanden sind?
Wenn ich direkt bei meinem Provider (gmx) schaue, finde ich die Nachrichten gar nicht.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Stephan