Ich bin gerade damit beschäftigt, von MS Outlook 2013 auf TB60 umzusteigen, kann also noch kein seriöses Urteil abgeben. Fürs erste gefällt mir der TB weitaus besser als das hypertrophe Outlook. Aber ich muß noch eine seltsame Schwierigkeit beheben: Ich unterhalte vier Mailkonten (bei t-online.de, outlook.de, mailbox.org und uni-trier,de), alle sind als IMAP-Konten eingerichtet. Bei den drei ersten funktionieren Empfang und Versenden mit TB60 ganz problemlos, beim vierten (uni-trier.de) funktioniert der Empfang zwar ebenfalls, aber das Versenden per SMTP klappt nicht. Die Servereinstellungen (serveraddress, Port und Verschlüsselung) sind alle korrekt eingetragen - z.B. im uralten Pegasus-Mail funktionieren dieselben Einstellungen anstandslos. Die Fehlermeldung von TB60 besagt "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.60 SMTP; Client does not have permissions to send as this sender." Das ist wohl eine Relaying-Fehlermeldung, die besagt, daß ich als falscher Absender eingetragen bin, richtig? Aber die Absenderangabe stimmt, das habe ich mehrfach überprüft: Egal ob dort 'XXX@uni-trier.de' steht oder nur 'XXX', die Fehlermeldung bleibt immer dieselbe.
Weiß jemand Rat?