(ich habe zusätzlich den Unterordner "Inbox", der sich selbst generiert hatte aus dem Lokalen Ordner gelöscht)
Normalerweise haben die Lokalen Ordner keinen Posteingang. Der wird nur bei "globalem Posteingang" automatisch generiert. Wenn TB jetzt in den neuen Lokalen ordnern wiederum automatisch einen neuen Posteingang erstellt hat, vermute ich also immer noch, dass eines der Pop-Konten den globalen Posteingang hat.
Irgend was fehlt in deiner Beschreibung. So wie dein Screenshot aussieht, mûssten alle dort aufgeführten Mbox-Dateien als Ordner in den Lokalen ORdnern angezeigt werden.
Was heisst denn genau "globaler Posteingang"? Ich habe vermutet Du meinst damit, dass ich alle Mails für alle Konten in einem Posteingang bekomme? Das habe ich nicht eingestellt, weiss aber auch nicht, wo ich das tun würde. Aber vielleicht liege ich auch falsch?
Ich habe in allen Konten unter "Server Einstellungen" den Pfad nachgesehen und die Pfade enden immer in den Foldern der jeweiligen Konten also z.B. C:\Users\Stefanie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\9qydl6cg.default\Mail\pop3.hamburg-1.de
"efax" finde ich auch sehr seltsam...