Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.0 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Win10 Home Version 1803
- Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Hallo,
Bis vor ca. 4 Wochen war es möglich, aus der Chatfunktion heraus mit einer Verbindung zu meinem Twitter-Account die Postings aus meiner Timeline chronologisch im Chat einzusehen, zu retweeten und auch zu beantworten – sogar ohne bei Twitter eingeloggt zu sein. Ich empfand das als sehr, sehr angenehm, zumal ich es möglichst vermeide, Social-Media-Accounts permanent "offen" zu lassen.
Neuerdings werden die Tweets nur sporadisch abgeholt, dafür öffnet sich der Kanal zu Twitter, trennt sich aber unmittelbar wieder und gibt mir keine Möglichkeit, auf die Tweets zu reagieren. Auch fiel mir auf, daß in der Leiste "Teilnehmer" nicht mehr, wie früher, alle Mitglieder der Timeline gelistet werden, sondern nur diejenigen, die bei der Sitzung einen Post abgesetzt haben.
Wenn ich im Browser versuchen den "Status" meines Kontos abzurufen, ist dies nicht möglich, der Menüpunkt "Chat-Status" ist grau unterlegt und läßt sich nicht anklicken.
Folgende Nachricht wurde mir angezeigt:
"Fehler: 410 - The site streams and user streams endpoints have been turned off. Please migrate to alternate APIs. See https://t.co/uss."
Leider kann ich damit gar nichts anfangen... Auch bei der Suche zu einer Behebung des Fehlers 410 konnte ich eine (für mich verständliche) Behebung des Problems nicht finden.
Eventuell wurde die verwendete Schnittstelle von Twitter abgeschaltet?
Hat jemand ebenfalls entsprechende Erfahrung gemacht – oder vielleicht kann mir gar jemand helfen, die alten Funktionen wieder zu aktivieren?
Danke vorab,
Christiane