Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
* Betriebssystem + Version:Windows 10 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): vc-server.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows defender
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart - (Liste der sicheren Email-Server deaktiviert)
Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.xxxx.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.
SMTP-Einstellung:
Port: 25, 465 und 587 – alle getestet
Verschlüsselung: keine, STARTTLS; SSL/TLS – alle getestet
Hallo liebes Forum,
wie schon in der Überschrift gesagt, kann ich z. Zt. keine Emails mehr verschicken. Ich habe in den Kontoeinstellungen mittlerweile alle Port-Kombinationen durchporbiert - ohne Erfolg.
Mit und ohne Verschlüsselung - ohne Erfolg
Das Netz hatte den Tipp bei meinem Speedport "die Liste der sicheren Email-Server" zu deaktivieren - ohne Erfolg
Jetzt bin ich ratlos - hat jemand vielleicht Vorschläge?
Beste Grüße
Markus