Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.0
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 64 Bit-Betriebssystem
- Eingesetzte Antivirensoftware: Mc Afee
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen,
habe mir gestern Abend die 60er Version von Thunderbird geladen und habe heute morgen das Problem, dass mein web.de Konto nicht mehr funktioniert.
Nach mehrmailgem ausprobieren habe ich das Konto bei Thunderbird gelöscht.
Das Konto kann ich aber auch nicht neu erstellen, da Thunderbird die Serveradresse - imap.web.de:143 - nicht akzeptiert und als unbekannte Identität bezeichnet.
Ich habe auch schon versucht über die manuelle Einrichtung weiter zu kommen und habe dort auch den Port auf - 993 - , Verschlüsselung auf - SSL/TLS - und die Authentifizierung auf
- automatisch erkennen - eingestellt, alles leider ohne Erfolg.
Bei Web.de habe ich natürlich bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben das Häkchen gesetzt.
Im übrigen habe ich ein weiteres Emailkonto bei Strato.
Dieses Konto läuft nach wie vor einwandfrei.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Was mache ich falsch oder was fehlt noch an den Einstellungen?
Danke vorab für eure Hilfe.