hallo in die gruppe.............habe hier schon viele tipps gelesen. ich habe auch vieles befolgt, wie folgendes : trotz den beiden entfernten häckchen, stellen sich meine emails nach ca. 1 minute auf gelesen um . ich möchte das nicht. was gibt es noch für tipps , die ich befolgen kann. weiss momentan nicht weiter und es stört mich. schon mal danke in die runde......
emails öffnen sich
-
- Erledigt
-
koko loris -
11. September 2018 um 13:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
11. September 2018 um 14:09 Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Hallo,
trotz den beiden entfernten häckchen
Welche beiden Häkchen meinst du?
Warst du in diesen Einstellungen :
Wie öffnest du eine Mail?
Im Nachrichtenbereich?
Einem neuen Tab?
Einem neuen Fenster?
Gruß
-
hallo mapenzi......genau dieses feld meine ich und da sind die häckchen bei mir schon lange weg........also bei nicht öffnen und unten der letzte. es hat immer , seit 10 jahren super funktioniert und seid dem letzten update , nicht mehr. ich klick die mails an , wie immer . wenn ich sie nichts mache ,dann sind sie automatisch nach einer minute , als gelesen markiert. das war nie so.
-
-
genau dieses feld meine ich und da sind die häckchen bei mir schon lange weg.
Ich benutze ebenfalls die Version TB 60.0 und habe testweise bei mir diese Häkchen entfernt. Bei mir lässt sich das von dir beschriebene Verhalten aber nicht beobachten, eine geöffnete Mail wird auch zehn Minuten später noch als ungelesen angezeigt.
Ich schlage vor, dass du einen Test im abgesicherten Modus von TB machst:
-
ohjee.......danke , aber das traue ich mich nicht....hab das noch nie gemacht.......was passiet dann. ?? ist dann alles weg ?
-
Hallo,
ist dann alles weg ?
nein! Wenn dem so wäre, gäbe es von Mapenzi und in der angegebenen Verlinkung einen entsprechenden Warnhinweis.
-
danke graba, aber das traue ich mich doch nicht. muss halt weiter nach dem problem forschen. lg
-
Tja, wenn Du nicht testen willst im abgesicherten Modus dann wirst Du kaum weiterkommen.
-
graf.koks........danke für deine mühe.....ich bin ein älteres model und sitze mit meinen laptop und internet wissen, hier alleine......es gibt sachen die traue ich mich nicht.dachte es gibt eine einfachere methode. danke in die runde, werde mal weiter stöbern.
-
Alter ist keine Ausrede. Und Abgesicherter Modus ist so ziemlich das einfachste was man machen kann.
-
hallo graf koks.......ok , habe mich mal dran probiert.......habnbe mir auch selber eine email gschickt.....und auch in dieser einstellung. gehen die emails ohne mein zutun , einfach auf. wie komme ich jetzt wieder aus diesem abgesichrten modus zurück. bitte ...danke ♥
-
wie komme ich jetzt wieder aus diesem abgesichrten modus zurück.
Einfach Thunderbird schließen und neu starten.
-
hallo in die runde, nach tagelanger suche, warum sich meine emails einfach öffnen, bin ich endlich fündig geworden. bei (drwindows ). es ging ja vorher, warum nicht jetzt auch. die lösung liegt ganz schlicht und einfach am smartphone....wenn da das email konto auch drauf ist und ich das handy starte , auch ohne die mails anzuschauen, werden sie trotzdem als gelesen markiert. seit ich das email konto am smartpfone nicht mehr auf synchronisieren habe.... .( nur wenn ich sie expliziet am handy öffne ) , dann ist klar, dass sie auch als gelesen markiert sind. nun liegen meine ganzen emails als ungelesen im email account und bei thunderbird am laptop. seit dem passt wieder alles.
-
seit dem passt wieder alles.
Danke für deine Rückmeldung.
-
Community-Bot
20. September 2018 um 15:10 Hat das Label Erledigt hinzugefügt. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.