Hallo und guten Abend,
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Insider Preview 17760.1 (rs5_release)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gehostet bei webhosting.
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender (Betriebssystem-intern)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 3 HuiGate
- Hardware-Version: CL1E5175HM
- Software-Version: 21.306.01.07.22
- Weboberflächen-Version: 16.100.02.00.03
Hier das Problem: seit gestern Abend funktioniert plötzlich der Senden Button nicht mehr. Er lässt sich anklicken, aber zeigt keinerlei Reaktion. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Klickt man auf das Schließen-Icon kommt die Messagebox:
Die Nachricht wurde nicht gesendet. Wollen Sie die Nachricht im Ordner für Entwürfe speichern?
Klickt man hier auf Speichern geschieht ebenfalls nichts.
Dies ist bei allen eingetragenen Konten der Fall und alle weisen die korrekten Einstellungen auf.
Hier die Einstellungen für den Mailversand:
Server: psa9.webhoster.ag
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: f....@neu......at
Aber ich habe auch die folgende Einstellung und auch bei dieser Mailadresse funktioniert der Senden-Button nicht:
Server: psa9.webhoster.ag
Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: c....@neu......at
Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht und weiß eventuell eine Lösung?
Danke schon mal im Voraus für etwaige Rückmeldungen.