Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win7 Professional
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): POSTEO
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Internet Security
Hallo zusammen,
leider funktioniert aktuell bei mir auf meinem Desktop PC in Thunderbird nicht, das Zertifikat unter 'Konten-Einstellungen --> "Posteo-Postfach" --> S/MIME-Sicherheit --> Digitale Unterschrift bzw. Verschlüsselung' auszuwählen, obwohl das importierte Zertifikat bis Ende des Jahres Gültigkeit besitzt und auf dem Laptop funktioniert.
Fehlermeldung: "Zertifikateverwaltung kann kein gültiges Zertifikat finden, das verwendet werden kann, um Ihre Nachrichten mit der Adresse <...@posteo.de> digital zu unterschreiben."
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
-Gunnar-