Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1 - 32 bit
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Total Security 2019
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Total Security 2019
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Guten Tag,
wir verwenden TB auf 6 PCs. Seit ein paar Tagen haben wir auf allen Rechnern folgendes Problem:
Versendet man eine Mail (v.a. mit Anhang), wird die Nachricht ja in den Gesendet-Ordner kopiert. Es erscheint jedoch seit Kurzem folgend Nachricht: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit imap.1und1.de". Nach längerer Zeit kann man jedoch feststellen, dass die Email drei- bis viermal in den Gesendet-Ordner kopiert wurde.
Dieselbe Meldung taucht auf, wenn man die Email in einen Archivordner verschieben will. Das Verschieben gelingt, wenn überhaupt, erst nach mehreren Anläufen, dann befinden sich aber gleich mehrere Kopien darin.
Diese Phänomene tauchen bei allen unseren PCs auf. Kann man die Ursache deshalb vielleicht im letzten TB-Update suchen?
Oder müsste ich mich an den Provider wenden?
Danke vorerst mal,
pede