Hallo,
ich persönlich finde es ganz praktisch, meine mails per Doppelklick in einem Tab öffnen zu können. Leider hat meine 88-jährige chronisch ungeduldige Mutter ein Problem damit, da sie durch versehentliche Doppelklicks immer wieder einen neuen Tab aufmacht und dann ihre Liste mit den eingetroffenen Mails nicht mehr sieht. Sie wohnt mehrere hundert km entfernt und ruft dann alle paar Tage deswegen an. Ich verwalte ihren PC per teamviewer, kann es also ganz einfach lösen wenn ich am Platz bin. Das ist aber 1. nicht immer der Fall und 2. würde ich gerne diese völlig unnötigen Gespräche mit einer chronisch missgelaunten und aggressiven alten Dame vermeiden, die mich dafür immer verantwortlich macht, dass sie 'nichts sieht'. Obwohl ich ihr seit mehreren Jahren bei fast jedem Telefongespräch versuche zu erklären, was ein Tab ist und wie sie es schliessen kann (und das auch per Teamviewer vorführe) , versteht sie es nicht und ich habe die Hoffnung aufgegeben...
Meine einzige Hoffnung besteht darin, auf ihrem Thunderbird die Funktion des Doppelklicks im Programm so zu deaktivieren, dass er in der Liste der Mails beim Klick auf eine Email keine Funktion mehr hat. Weiss jemand wie es geht und ob es überhaupt geht?
Danke im Voraus!