Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Liebe Gemeinde,
ich habe das folgende Problem mit Thunderbird. Aufgrund lästiger Spam Nachrichten wollte ich die Filterfunktion verstärken, doch ich habe irgendwas gedrückt, was dazu geführt hat, dass plötzlich alle Nachrichten, die zuvor im Posteingang waren, nun im Junk Ordner gelandet sind. Seitdem her landen alle E-Mails, die eingehen, automatisch im Junk Ordner. Ich habe Ewigkeiten an den Filteroptionen rumprobiert, doch egal was ich nicht mache, es verändert sich gar nichts. Nun habe ich aus Frust alle Filterfunktionen ausgestellt...die Nachrichten landen trotzdem im Junk-Ordner! Ich habe kein Verständnis dafür, was da vor sich geht. In den Einstellungen kann man nicht definieren, dass alle Mail in einem bestimmten Ordner landen. Der Posteingang ist bei mir auch als Favourit markiert, sodass auch diese Option wegfällt.
Was kann ich tun? Gibt es eine andere Lösung außer Thunderbird samt allen Speichern zu löschen und neu zu installieren? Das ist der letzte Weg, den ich nur sehr ungern wählen würde, weil ich alle Nachrichten speichern und den Kalender mit allen Einträgen neu aufsetzen müsste.
Vielen Dank im Voraus
thunderbird version 52.9.1 (32bit)
Win8
Postfach Anbieter ist die Helmut-Schmidt-Universität
am Router kann es nicht liegen, da das Problem aus unterschiedlichen Orten auftritt
wo steht ob ich pop oder imap habe? google will es nicht ausspucken, sondern mich nur mit definitionen quälen
MbG
Michael
Edit: Ich habe den Inhalt deines 2. Beitrags hierhin kopiert und den genannten Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.