Ich habe zur folgendes Problem bis vor ein paar Tagen funktionierte alles einwandfrei, wenn ich nun E-Mails über Thunderbird von einer GMX-Adresse an eine bluewin.ch - Adresse sende, so erscheint folgende Meldung:
"A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: xxxx@bluewin.ch: SMTP error from remote server for TEXT command, host: mxbw.lb.bluewin.ch (195.186.227.50) reason: 552 5.2.0 Invalid 7bit DATA"
das Problem tritt nur bei Verwendung vom üöä auf.
Die Änderung der Einstellung bei Thunderbird
UTF-8-Encoding auf ISO-8859-1
brachte keinen Erfolg. Was gibt es noch für Lösungen?
Mittlerweilen kann ich auch von bluewin nicht mehr auf GMX schreiben, es kommt diese Fehlermeldung, egal ob üöä verwendet wird oder nicht:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Auch kann ich von GMX nicht mehr auf GMX schreiben, es kommt diese Fehlermeldung, egal ob die Zeichen üöä verwendet werden oder nicht:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
Auch funktioniert mein Webseitenmail über Thunderbird auch nicht mehr:
mail.hostcenter.com, dort geht gar nichts mehr über Thunderbird.
- Thunderbird-Version: 60.0 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: macOS high Sierra Version 10.13.6 (17G65)
- Kontenart (POP / IMAP): POP mail.gmx.net Port 465
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Absender: GMX / Empfänger: Swisscom/Bluewin
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender/manuell
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mac Intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Swissom Internetbox 2