Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.0
- Betriebssystem + Version: macOS 10.12.6
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
- Eingesetzte Antiviren-Software: nein
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): macOS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo liebes Forum,
bin schon seit Jahren begeisterter TB-Nutzer auf dem Mac, und abgesehen von gelegentlichen kleinen Problemen lief bisher alles glatt. Jetzt hab ich mir aber leider selbst "ins Knie geschossen": Wollte das Passwort für meinen eMail-Account (Posteo) ändern und habe es auf deren Website getan. Glaubte, es mir gemerkt zu haben (habs leider nicht gleich aufgeschrieben), doch als ich mich dort einloggen wollte, kam ich nicht mehr rein!
Der Posteo-Support hat mir nun ein neues Postfach unter gleichem Namen eingerichtet, doch das ist logischerweise leer. Ich synce normalerweise Mails, Lightning-Kalender und CardBook-Adressen über Posteo mit einem weiteren Mac und dem iPhone. Auf dem anderen Mac sind die Sachen auch derzeit noch alle vollständig, daher die Frage:
Wie kann ich
a) dort die Daten sichern und
b) sie in mein neues Postfach umziehen, um sie
c) anschließend wieder zu syncen?
Habe leider weder hier im Forum, noch in der TB-Hilfe zu diesem speziellen Problem was gefunden. Freue mich riesig über hilfreiche Antworten.