Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP und SMTP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit gestern gehen plötzlich für alle meine Konten diese "Sicherheits-Ausnahmeregelung hinzufügen"-Fenster auf. Während ich für alle anderen Konten (Outlook, Gmail, Ziggo.nl und ein weiteres) erreicht hat, dass die Fenster nicht mehr aufgehen, gehen diese Fenster für Gmail jedesmal beim Abrufen der Mails erneut auf.
Ich habe nachgeprúft: 1. Meine GmailPasswörter für Ein- und Ausgangsserver unter Gmail sind beide in Thunderbird eingetragen und den Link,
Also try using the gmail captcha to force an acccess.
https://accounts.google.com/DisplayUnlockCaptchaden ich hier irgendwo fand aktiviert (anderer thread, wo es um das gleiche Thema ging, wenn ich das Englische richtig verstanden hab: https://support.mozilla.org/de/questions/1219578 )
Danke für Hilfe, denn diese Meldung geht ziemlich auf den Zeiger.