Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.2.1 (32-Bit)
- Lightning-Version: 6.2.2.1
- Betriebssystem + Version: Windows 7, 32-Bit
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Antivirus (15.0.40.12)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo liebe Community,
ich nutze Lightning für meinen eigenen Posteo-Kalender und zur Anzeige von drei weiteren abonnierten Netzwerkkalendern. Von den drei abonnierten Netzwerkkalendern ist ein Kalender von Posteo und der macht bei mir seit einigen Tagen Probleme.
Bisher wurden Termine aus diesem Kalender problemlos angezeigt. Seit einigen Tagen allerdings fehlen die Einträge. Änderungen wurden (meines Wissens) weder in den Einstellungen des abonnierten Kalenders, noch bei mir gemacht. Die Verbindung zum Server besteht - zumindest erscheint kein Ausrufezeichen neben dem abonnierten Kalender.
Anleitungen zum Abonnieren von Netzwerkkalender bin ich mehrfach durchgegangen, habe den betroffenen Kalender entfernt und neu mit Eingabe der URL (https://posteo.de/calendars/ics/....) eingerichtet (Format: iCalendar (ICS)), sowie Thunderbird neugestartet. Nichts hat geholfen.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
(*Ich habe vor Erstellen des Eintrags im Forum nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Sollte eine ähnlich Frage bereits existieren, bitte ich den Doppeleintrag zu entschuldigen!*)