ZitatDas heißt, dass der Fehler bei dir nur auftritt, wenn du die E-Mails vor dem vollständigen Herunterladen in einen anderen Ordner verschiebst?
...
Der Download erfolgt bei POP-Konten stets in den Posteingang.
Äh, das ist nicht ganz richtig. Die Nachrichten werden bei mir nicht verschoben. Man kann den Speicherort für den Download auswählen:
Extras > Konten-Einstellungen > "Kontoname" > Server-Einstellungen > Erweitert
Dort kann man entscheiden, ob der Posteingang des Kontos, oder der "Lokale Ordner" zum runterladen neuer Nachrichten genutzt wird, und ob das Konto beim Abrufen von Nachrichten eingeschlossen werden soll.
Die Einstellung steht bei mir bei allen Konten seit etwa 12 Jahren auf "Lokaler Ordner", unter anderem aus dem Grund, damit Filter auf alle Konten wirken. Die inbox des einzelnen Kontos wird bei mir nicht genutzt, ist seit jeher leer - das Änderungsdatum ist gleich dem Erstellungsdatums. Der 6x sucht nun in der leeren inbox des Kontos, jedoch nicht in der des lokalen Ordners - ärgerlich.
Bei einem Versionsupdate vor Jahren sind da mal Probleme mit dem Nachladen aufgetreten, die sich ohne Bastelei nach erneuter Installation von selbst lösten. Bei 6x, den ich probeweise auch mit einem frischen Profil installiert hatte, gibt es noch die Option, andere Kontoordner zu wählen. Das Nachladen funktioniert da aber wohl nur, wenn man gar da keine Änderung vorgenommen hat.
ps; Das ist keine Schuldzuweisung, sondern die Feststellung, dass ich den t-bird nicht ohne Umstellungen wie gewohnt weiter nutzen kann.
Ich hatte seinerzeit auch Outlook Expressn, Pegasus Mail, Phoenix Mail, The Bat, und Eudora getestet. Soweit ich mich erinnere konnten die das alle mir dem Nachladen. Ist aber schon eine Weile her.