- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10, 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
Hallo zusammen!
wir betrieben unser Mail-Postfach über Googlemail. Wir nutzen allerdings diverse E-Mail-Adressen, die unsere Firmen-Domain enthalten, um damit Mails zu versenden (und auch zu empfangen).
Diese Alias-Adresse wird auch problemlos beim Empfänger angezeigt, auf den ersten Blick scheint die Haupt-Gmail-Adresse versteckt zu sein.
Jetzt ist uns aber aufgefallen, dass bei manchen Kunden, wenn sie uns antworten im E-Mail-Header trotzdem noch unsere Gmail-Adresse sichtbar ist. Das möchten wir nicht. So sieht das Ganze aus unserer Sicht aus:
Von: Unser Name [mailto:unserefirma@gmail.com] Im Auftrag von Unser Name
Gesendet: Mittwoch, 10. Oktober 2018 15:04
An: Kundenname <[email='kundenmail@provider.blog'][/email]>
Betreff: Re: Betreffzeile
Das ist der E-Mail-Header, den wir mitgeschickt bekommen. Darüber steht die neue Antwort des Kunden, darunter unsere Ursprungsmail. Das, was oben rot und fett ist, wollen wir gerne vermeiden.
Über alle Tipps und Hilfestellungen freue ich mich!