- Thunderbird-Version: 52.9.1 (Apps alle aktuell9
- Betriebssystem + Version: Win 10 x64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Ich nutzte schon lange CardBook und immer im Zusammenhang mit einer Portable-Version von Thunderbird.
Bei größeren Versionsänderungen benenne ich das Verzeichnis von Thunderbird um, meist um eine neue Version zu testen (leider funktionieren ja dann oft einige Apps nicht mehr).
Jedenfalls funktionieren dann in CardBook die Kontaktbilder nicht mehr (siehe Screenshot im Anhang).
Wenn ich den Kontakt dann so speichere, ist das Bild weg.
Einzig logische Erklärung für mich ist, dass da absolute Pfade verwendet werden.
Und es sieht so aus, als ob da Daten in falsche oder nicht vorhandene Felder geschrieben werden.
Weiß jemand eine Lösung? Vielleicht irgendwo irgendwelche Pfade oder ähnliches manuell ändern?
Ich schrecke da auch nicht vor SQLight zurück, habe aber auch dort nichts gefunden
(..\Portable_Thunderbird__xxx\Profilordner\storage\permanent\chrome\idb\849787125CkaorodB.files)
Alles exportieren und neu importieren will ich vermeiden. Ich arbeite schon lange sehr gut mit Own-/Nextcloud. Solche Sache machen lieber dort, aber ich habe hier ein Thunderbild-Problem.
Besten Dank
Mathew