Keine Beta Version sondern die hier. Also diese lightning-6.2b6.de.xpi
Linux: Update von 52.9.1 auf 60.2.1 hängt Lightning ab
-
mungo -
15. Oktober 2018 um 19:00 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Das ist die bekannte Seite, die hier zuvor ebenfalls genannt wurde. Bei der Version handelt es sich meines Wissens um eine Beta, was am Datum (Mai 2018) wie auch an der Bezeichnung (b6) zu erkennen ist.
Es ist möglich, dass die letzte Beta ohne weitere Änderungen zur offiziellen Version wurde. Jedoch ist diese deutlich jüngeren Datums, was eher dafür spricht, dass doch noch Fehlerkorrekturen vorgenommen wurden.
Unter anderem aufgrund dieser Ungewissheit würde ich zu den Paketen der Distri raten.
-
-
Dass es inzwischen das Paket gibt, steht bereits in Beitrag #6. Es mag jedoch Anwender geben - ich gehöre nicht dazu - welche die Installation einer xpi im Thunderbird bevorzugen.
-
Mir fällt abschliessend noch die Frage ins Auge, ob und wie man unter Linux künftig so einen Ärger verhindern kann. Sowas wie eine Updateblockade für das Thunderbird Paket, solange im Repo kein zur neueren TB Version passendes Lightning Paket existiert.
-
In meiner 18.04. Testumgebung war es so, dass der Thunderbird zunächst ohne Lightning ausgeliefert wurde. Ich hatte es deshalb über den Add-On-Manager nachinstalliert, also als xpi.
Somit habe ich beim Update auf die 60.2.1 kein Update des Lightning erhalten. Das Paket war ja nicht installiert. Das habe ich nun nachgeholt und nehme an, beim nächsten Update wieder alles seinen gewohnten Gang geht.
-
Solaris, im mxlinux testrepo pool findet sich seit 12.10. lightning-l10n-de_60.2.1-1~mx17+1_all.deb (debian stretch)
Finde aber noch keine Erfahrungswerte darüber, die sind anscheinend alle genauso vorsichtig wie ich. Bin noch mit der TB 60 unerwegs und gerade wenig Zeit zum Basteln...
Servus
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -