- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win7
- POP
Schon wieder! (zuletzt 2011)
Thunderbird hat alle meine Emails gelöscht!
Ich war am Archivieren. Bei den einzelnen Postfächern funktionierte es reibungslos, wie schon viele Jahre. Beim LOKALEN ORDNER, in dem ich mehrere Email-Postfächer gesammelt habe, funktionierte es diesmal nicht! Es existiert im Lokalen Ordner bereits ein Archiv, von 2011 bis 2017. Ein 2018 wurde nun nicht angelegt und alle Emails aus dem Jahr 2018 aus dem Ordner Posteingang sind weg!
HILFE!
EDIT: Da ist wohl schon sehr lange was mächtig faul.
Das LOKALE ORDNER Archive-File für 2017 enthält nur ein paar wenige Emails von Dez 2017. Im Frontend ist dem nicht so, da werden alle Emails gelistet, von Jan bis Dez 2017.
Das LOKALE ORDNER Inbox-File beginnt mit Emails von 2014! Im Frontend waren im Posteingang nur Emails von 2018.
EDIT2: Puh!
LOKALE ORDNER _> Eigenschaften -> Reparieren: Die Emails sind wieder da! Bzw. sind es mehr geworden. Darunter welche aus 2017 und 2015.
Ich habe mir das LOKALE ORDNER Inbox-File angesehen. Das ist riesig aufgebläht. Darin 20.000 Emails mit X-Mozilla-Status: 0009 , also gelöscht. Wieso speichert Thunderbird 20.000 gelöschte Emails in der INBOX?!!! Dafür gibt es doch das File TRASH! Muss man das verstehen?
EDIT3: Opps, zu früh gefreut!
Es wurden nur die Emails bis 06/2018 beim Reparieren wiederhergestellt. Die waren eigentlich schon archiviert? Merkwürdig, kann ich nicht mehr genau sagen.
Die Emails von 07/2018 bis 10/2018 sind weiterhin verlustig!
EDIT4: Jetzt absolutes CHAOS!
Jetzt sind die Emails Posteingang von 2017 sowohl im Posteingang als auch im Archiv 2017!
EDIT5: Die Reparierten Emails sind alle mit dem Inhalt:
Nicht heruntergeladenNur die Kopfzeilen wurden vom Server heruntergeladen.
Den Rest der Nachricht herunterladen.
versehen. Das Plugin hatte ich sehr lange aktiv, aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr.
EDIT6: ich versau mir den ganzen Tag mit dieser Scheiße...