Hast Du ein Problem mit mir oder meinen "üblichen Beiträgen"?
Ich habe kein Problem mit dir. Ich habe aber ein Problem mit sachlich falschen Beiträgen oder wenn jemand meint, er müsse sich zu Themen äußern, von denen er erkennbar nichts versteht. Damit führt man nur diejenigen in die Irre, die hier nach Hilfe suchen.
Aus deinen Beiträge und vor allem der inhaltlichen Wiederholung geht eindeutig hervor, dass du das Thema des Lokalen Bereithalten nicht verstanden hattest. Lies nach, du hast trotz Erklärung weiterhin daran festgehalten, dass auf man auf E-Mails nicht mehr zugreifen könne, wenn keine Verbindung zum Server besteht. Und das ist falsch!
Du hast alten Posteingang behalten auf einem Firmenrechner, zu dem Du keinen Zugang mehr hast? Wie soll das denn gehen?
Du kannst auf den Rechner des alten Arbeitgebers nicht mehr zugreifen und wunderst Dich, daß die auch für dort liegende IMAP-Daten gilt?
Ja - und dafür braucht man eben Zugang zu diesem Rechner...
Zum Thema Komprimieren schrieb ich bereits gleich nach deinem ersten Beitrag:
Hätte er nicht auf komprimieren geklickt, wären die E-Mails noch im Offline-Speicher unter /ImapMail vorhanden und könnten wieder sichtbar gemacht werden.
Da musst du jetzt nicht so tun, als hättest du irgendwo erwähnt, dass einen Zusammenhang zwischen dem Komprimieren und dem Verschwinden der Mails gäbe.
Wenn du anderen helfen möchtest, dann informiere dich zuvor selbst zu dem Thema. Ansonsten ist es keine gute Hilfe.