#14 reicht dir nicht?
Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !
-
Ruffyth3monkey -
25. Oktober 2018 um 05:25 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
hm nö
habs gern rechts im systray
-
-
Also ich benutze immer noch das uralte Thunderbird-Tray v 1.2. Es funktioniert bei mir bisher unter Win10 ohne Probleme.
Meine Konfiguration:
TB-Tray Configuration:
Thunderbird
Thunderbird Path: auf Detect klicken
Tray/Menu
Language: German
Events:
On TB-Tray start: Launch and hide Thunderbird
On TB_Tray exit: Close Thunderbird
On Thunderbird exit: Restart and hide Thunderbird
On Windows start: Start TB-Tray
Das Briefsymbol, welches nach der Push-Nachricht über die eingegangene Mail im Systemtray erscheint, so in den Tray plazieren, das es dauerhaft bei neuer Mail angezeigt wird.
Download: https://sourceforge.net/projects/tbtra…up.exe/download
Hat jemand negative Erfahrungen mit dem Teil oder spricht etwas dagegen es zu benutzen? Ich benutze es seit Windows XP und auch bis vor kurzem unter Windows7 ohne Probleme.
-
Also ich benutze immer noch das uralte Thunderbird-Tray v 1.2. Es funktioniert bei mir bisher unter Win10 ohne Probleme.
Unter Win10 schon, aber auch unter TB 68.4.1 ??? Da habe ich so meine Zweifel.
-
Unter Win10 schon, aber auch unter TB 68.4.1 ???
Doch, es läuft auch unter TB 68.4.1 (gerade getestet). Warum auch nicht? Es handelt sich ja nicht um eine Erweiterung, sondern um ein eigenständiges Programm.
-
Leider dann Thema verfehlt, weil es ja eine Erweiterung sein soll...
-
Wieso Thema verfehlt? Es macht genau das was es soll. Für mich ist dieses kleine Programm schon immer die funktionierende Erweiterung von Thunderbird. Haarspalterei!
-
Ja, Thunderbird-Tray 1.2 ist sowas, wie ich es mir vorgestellt habe. 👍
Herzlichen Dank dafür! 😃
-
Aber unter Linux wird das wahrscheinlich nicht laufen, oder ?
Ulli
-
Meine Konfiguration:
TB-Tray Configuration:
Thunderbird
Tray/Menu
Events:
Das funktioniert sehr gut, kann man das noch einstellen das TB minimiert startet , möchte den nicht immer erst weg klicken.
-
Hallo,
bedenkt bitte, dass ab Thunderbird 68.8.0 aufwärts alle bisherigen Add-ons inkompatibel sind. Nur sog. Webextensions werden akzeptiert. Viele Entwickler machen dann keine Updates mehr, andere entwickeln sie neu. Vielleicht habt ihr ja Glück, ansonsten müsst ihr eben ewig bei eurer Version bleiben. Ich selbst mache das aber nicht, sondern verzichte ehér auf alte Add-ons. Beachtet, dass ältere Versionen schnell unsicher werden.
Gruß
-
Meine Konfiguration:
TB-Tray Configuration:
Thunderbird
Tray/Menu
Events:
Das funktioniert sehr gut, kann man das noch einstellen das TB minimiert startet , möchte den nicht immer erst weg klicken.
Links unten auf den Windows-Start-Knopf klicken und unter Programme Thunderbird-Tray anklicken. In der Liste auf Config klicken. Hier kann man die Einstellungen machen. Bei Events habe ich folgendes eingestellt:
Events:
"On TB-Tray start: Launch and hide Thunderbird" startet TB minimiert. Allerdings zeigt er bei mir bei Windows-Start nicht das Brief-Symbol für eine neue Nachricht an. Bei später eingehenden Nachrichten wird das Briefsymbol angezeigt. Ich kann trotzdem damit leben, da ich zumeist erstmal die Post checke.
-
Thunderbird neueste version 78.xx wir diese app nicht mehr gebraucht, da in Thunderbird integriert.
buerger-xxl
-
Hallo buerger-xxl,
derzeit aber nur für die Windows-Version!
Gruß
Feuerdrache
-
Thunderbird neueste version 78.xx wir diese app nicht mehr gebraucht, da in Thunderbird integriert.
... und wie aktivierst du diese Funktion ? Ich habe diese Einstellung bis jetzt nicht gefunden.
-
Einstellungen-----Allgemein----Systemintegration----
-
Hallo an alle.
Ich weiss das viele Leute eine möglichkeit suchen den Donnervogel 60+ in das Traymenü zu minimieren.
hier ist die Ultimative Lösung von ysard der das Addon Minimized To Tray Reanimated so umgeschrieben hat das es jetzt auch für 60+ funktioniert !
Ihr müsst die xpi einfach über das "Addonmenü" und dan "Addon aus Datei installieren" installieren und schwupps kann sich der Thunderbird in das Traymenü minimieren.
Desweiteren findet ihr unter dem Menüpunkt Addons/Minimized to tray noch viele Einstellungen, so das ihr euren Thunderbird so kofigurieren könnt wie ihr es wollt.
Den Download gibt es hier:
Ich habe die Version 68.12.1 und da funktioniert es nicht, es sagt es sei nicht kompatibel ?
-
Hallo b4ron,
Ich habe die Version 68.12.1 und da funktioniert es nicht, es sagt es sei nicht kompatibel ?
dann installiere die aktuelle Version 78.3.2 da ist das eingebaut.
Gruß
EDV-Oldi -
buerger-xxl
Das ist nicht ganz korrekt. Es ist lediglich integriert, das Thunderbird sich in den System-Tray ablegt beim minimieren, Klickt man ausversehen auf das Kreuz, ist Thunderbird jedoch geschlossen, was meistens so nicht gewollt war.
Und hier kommt wieder das Tool TB-Tray ins Spiel. Auch wenn manche Leute hier es nicht wahrhaben wollen, es funktioniert immer noch perfekt auch mit Thunderbird-Version 78.11.0 und bietet bessere Optionen. So zum Bsp., dass Thunderbird nicht beendet wird beim Klick auf das Kreuz, sondern sich brav in das System-Tray begibt.
Ich möchte das Tool nicht jedem aufdrängeln, aber für manche (wie für mich) ist es immer noch sehr nützlich und es ist 100% funktionstüchtig (unter Win10).
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -