- Thunderbird-Version: 6.0
- Betriebssystem + Version: WIN 8.1 / 64Bit
- Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA PRO
Schon klar, zu dem leidigen Thema wurde hier schon viel gepostet. Mein Problem, nach dem Update auf die 6.0xxx Version von Thunderbird gibt es mit Lightning massive Probleme. Mir ist der Update soweit gelungen, dass danach mein Google Kalender angezeigt wird, sich die Lightning Version updatet und alles soweit funktioniert - aber leider nur bis ein Termin aus dem Kalender hochfährt! Dann ist es mit dem Thunderbird 6.xx aus und vorbei, er ist danach auch nicht mehr bereit erneut zu starten! Sofort nach dem Neustart kommt es zur Fehlermeldung und Thunderbird verabschiedet sich. Einzige Lösung: ich installiere wieder die alte 52er Version, danach das neue Lightning löschen, die alte Version installieren und alles geht wieder - bis zum nächsten Update versteht sich! War immer zufrieden mit dem Thunderbird, aber seit der 6.xx Version ist es ein Debakel, wenn ich (wie viele andere auch) den Google Kalender nutzen möchte.
LG
RoadRunner