Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.0 (seit 12.11.18 erst) Vorgänger Version bis gestern
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data seit 18.10.18/ vorher Avira premium
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Wertes Team,
1.) seit ca. 1 Jahr kann ich eine Adresse nicht mehr benutzen, weil alles zurück kommt, mit mailer-dämon - Meldung, so, als existiere sie nicht. (Empfänger ist aber ok.)
2.) kürzlich: mail-delivery-problem-Meldung erhalten, als sei sie nicht zugestellt worden. Ebenfalls von einem zweiten Postfach (gmx.de) nicht gesendet, lt. Meldung.
Nach tel. Rücksprache mit dem Empfänger, sind aber alle Versuche dort gelandet?
d.h.: ich hatte den Eindruck, daß die mails nicht zugestellt wurden - stimmte aber nicht.
Etwas peinlich, wenn man mehrere Versuche macht und alle dort landen, trotz gegenteiliger Meldung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1.) das gleiche Problem hatte ich vor Jahren schon einmal, mit einer anderen Adresse, was sich dann, nach Monaten, wieder erledigt hat, auf wundersame Weise ging es wieder.
Haben Sie eine Idee dazu?
(werde heute mit neuer Version von Thunderbird alles noch mal probieren).
Gruß Tänzerin